Unfall im Badezimmer (Hotel)

brigitte - 24. Januar 2011 um 18:21
 siggi - 24. Januar 2011 um 18:27
Guten Tag,

ich habe mich für 2 wochen in einem 4-sterne hotel in berlin einquartiert.
am anfang meines aufenthaltes hatte ich einen unfall im badezimmer. ich bin in der rutschigen wanne (die putzfrau hat das putzmittel wohl nicht ganz weggespült) ausgerutscht und mit meinem kopf am steinboden aufgeschlagen.
ich habe mir eine schlimme gehirnerschütterung zugezogen,so dass ich die letzten 3 tage im krankenhaus lag und gar nichts von meiner gebuchten städtetour hatte.
kann ich das hotel auf schadensersatz verklagen? immerhin war die wanne nur nass, weil die putzfrau zuvor da war...
der städtetrip hat mich einiges gekostet, ich will das geld dafür zurück!

1 Antwort

Hallo Brigitte,

natürlich tut mir deine Situation leid... aber dennoch denke ich, dass du dafür nicht die putzfrau und schon gar nicht das hotel verantwortlich machen kannst.
es ist ja klar, dass in einem 4-sterne-hotel irgendwann mal das bad geputzt wird, wäre ja schlimm, wenn dem nicht so wäre!
natürlich ist es ein blöder vorfall gewesen, aber es war ein unfall, für den niemand etwas kann...

gute besserung,
siggi
0