Sorgerecht für Kinder : Streitigkeiten

konni - 24. Januar 2011 um 19:07
 Marlena - 24. Januar 2011 um 19:16
Guten Tag,
meine frau und ich lassen uns scheiden.
ich habe angst, dass die streitigkeiten zu sehr zu lasten unserer kindern geht. dabei meine ich vor allem die sorgerechtsstreitigkeiten.
meine frau beansprucht das sorgerecht für alle 5 kinder für sich. da ich gut verdiene und auch nur halbtags arbeiten könnte, würde ich gerne auch kinder bei mir wohnen haben.

weiß jemand, wie ich das ohne gerichtliche streitereien regln kann?

1 Antwort

das wird schwierig werden. in einem scheidungsfall wird das sorgerecht meist vor gericht verhandeln.
außer die beiden ehepartner sind sich schon vorher 100 %ig sicher (ich glaube aber selbt dann).
für die kinder wäre es natürlich am besten, ihr beide würdet euch das sorgerecht teilen, so müssten sie weder ohne mama noch ohne papa leben.

solche fragen sind aber meistens sehr schwierig und daher absolute einzelfallentscheidungen!
0