Was muss der Bauträger alles machen?

conny - 27. Januar 2011 um 17:28
 Jan-David - 27. Januar 2011 um 17:28
Guten Tag,

mein mann und ich interessieren uns für eine immobilie von einem bestimmten bauträger.
welche leistungen wären da generell, gesetzlich inbegriffen, wenn man ein haus von einem bauträger kauft?

1 Antwort

Hallo Conny,
Der Bauträger erwirbt in eigenem Namen Grundstücke oder Immobilien, die er anschließend auf seine Kosten bebauen oder sanieren lässt und anschließend an einen Käufer verkauft.
Der Vorteil des Bauträgervertrags besteht insbesondere darin, dass sämtliche Koordinierungs- und Planungsmaßnahmen und Planungsrisiken durch den Bauträger getragen werden.
Die Beantragung der Baugenehmigung, den Erwerb und die etwaige Erschließung des Grundstücks vollzieht der Bauträger, der das Risiko der fristgerechten schlüsselfertigen Erstellung des Objektes übernimmt.
Liebe Grüße,
Jan-David
0