Betriebsbedingte Kündigung

§§§ Beiträge 1 Mitglied seit Donnerstag Juli 8, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 8, 2010 - 8. Juli 2010 um 09:23
 Kermit - 8. Juli 2010 um 10:02
Guten Tag,
bei uns im Betrieb gab es gerade eine Reihe betriebsbedingter Kündigungen. Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dabei zu sein. Ich habe bereits meine Ausbildung dort gemacht und bin jetzt 54 Jahre alt. Ist es nicht so, dass Alter und Betriebszugehörigkeit einen schützen?
Danke für eure Hilfe!

1 Antwort

Das ist schwer zu beurteilen, weil es von vielen Faktoren abhängt (z.B. welche Kollegen dürfen bleiben? Sind vielleicht Schwerbehinderte dabei, etc.). Allerdings dürftest du mit deinem Alter und der Betriebszugehörigkeit sicher nicht zu den allerersten zählen, die gehen müssen. Es ist es sicher wert, die Sache genauer zu betrachten. Allerdings solltest du bedenken, dass die Beweislast bei dir liegt.
0