Reise abgesagt Geld zurück beihöherer Gewalt?

resie - 2. Februar 2011 um 15:15
 geraldo - 7. Juni 2011 um 19:43
Guten Tag,

ich wollte eigentlich mit meinen kindern in urlaub fahren und hatte eine lastminute reise bei Ltur gebucht, all inclusive.

Am abend vor abreise bin ich in ein schlimmen streit geraten, mit meinem partner; er wurde handgreiflich und hat mich verletzt. Am nächsten tag war es unmöglich weg zu fliegen.
Wie bekomme ich nun mein geld zurück??? Ist das ein fall höherer gewalt, wo Ltur mir das geld zurückgeben muss?

1 Antwort

ohne ihnen zu nahe treten zu wollen, aber das ist keine "höhere gewalt" das ist eben eine streitigkeit im privatbereich. aus sicht des veranstalters haben sie ihren teil (antreten der reise) eben nicht in anspruch nehmen wollen. nicht weil sie physisch daran gehindert waren, sondern weil eben die stimmung nicht gepasst hat.

sofern sie keine reiserücktrittsversicherung haben, die solche risiken absichert bekommen sie wohl kein geld mehr zurück
0