Ehevertrag?!

david - 8. Februar 2011 um 21:10
 Glückskäfer - 8. Februar 2011 um 21:10
Guten Tag,


Ich heirate demnächst meine Freundin und wollte wissen, ob es wirklich sehr praktisch ist ein Ehevertrag abzuschliessen oder ob's nicht so schlimm ist, wenn wir keinen haben.



Würd mich freuen ein paar Tipps zu bekommen!

1 Antwort

Hallo,

Ein Ehevertrag ist in der Tat sehr empfehlenswert bei einer Eheschliessung, da dieser es ermöglicht, den Güterstand beider Parteien im Voraus zu regeln. Man kann ja nie vorsichtig genug sein und ein Ehevertrag ist eine Präventivmassnahme wenn man nicht in teueren und langwierigen Scheidungsprozessen enden will.

Allerdings bezeichnen viele den Ehevertrag als unromantisch, ich finde ihn persönlich sehr vernünftig - eine schöne Hochzeit kann man ja trotzdem haben!

Alles Gute!
0