Geschenk zurückgeben

Beiträge
1
Mitglied seit:
Dienstag August 3, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 3, 2010
- - Letzte Antwort:  :z('((( - 22. Oktober 2013 um 11:06
Hey

ich wollte mal was fragen. Und zwar mal rein theoretisch. kann man denn ein geschenk zurückgeben? Gints da rechtlich gesehen so ne art Rückgaberecht?

Nur so aus Neugier.
Mehr anzeigen 

2 Antworten

Beiträge
1
Mitglied seit:
Dienstag August 3, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
August 3, 2010
0
Danke
Hat dir wohl nicht gefallen was? lol

Naja kommt drauf an würde ich mal sagen.

Wenn dir ein porsche versprochen wurde und man hat vor deine Tür einen Golf vrogesetzt kann man veicht schon von "Rückgaberecht" sprechen ...aber sonst...

Bin aber jetzt schon neugierig was es ist.

Gruß Bohnenstange
Antwort von Bohnenstange kommentieren
0
Danke
nehmen wir mal an , mein Opa hat mir versprochen , sein auto zu verschenken und dass ich zeuge dabei haben , doch will es jetzt für sich behalten, obwohl er nicht mehr fahren kann, was kann ich schon tun?kann ich gerichtlich dabei vorgehen? ein Vertrag kann ja mündlich abgeschlossen werden, ganz zu schweigen von Schenkungsverprechen?
Antwort von :z('((( kommentieren