Angst vor inflation... hauskauf?

katja - 21. Februar 2011 um 23:03
 garou - 21. Februar 2011 um 23:04
Hallo!

ich weiß nicht genau, was ich tun soll.
ich habe etwa 490.000 € geerbt und da das geld immer weniger wert wird, überlege ich, in immobilien (haus oder eigentumswohnung) zu investieren.
kann mir jemand sagen, was geschickter ist: ein altbau kaufen und renovieren oder aber direkt ein neues haus ?

danke schonmal,
katja

1 Antwort

ich finde, dass solche fragen nicht pauschal beantwortet werden können.
das hängt davon ab, wie viel du bereit bist weiter zu investieren.
eine renovierung kostet natürlich immer viel zeit und nerven, wohingegen ein neubau wesentlich teurer ist und du für das gleiche geld wohl weniger bekommst.
bei einem renovierungsbedürftigen objekt steigerst du den wert nochmals...
das ist deine entscheidung...
0