Volkstümliche Musik

hardliner - 2. März 2011 um 20:56
 haralderasimy - 7. März 2011 um 09:07
Hi,
ich höre gern nationalistische Musik. Das ist doch erst mal nichts verbotenes oder??
Jetzt will ich auf Leipzig zu einem Konzert von einer Band, die nationalistische Lieder macht, aber der man zu unrecht nachsagt sie sei rechtsradikal.
Meine Eltern sagen ich darf nicht hin, weil ich mich dann strafbar mache.
Ist das so? Ich meine, die machen doch nur Musik.
Lesen Sie auch:

1 Antwort

Guten Tag... da gilt es besondere Vorsicht walten zu lassen. Selbst wenn die Texte zulässig sind, kommt es auch darauf an, welches Klientel zu diesen Veranstaltungen erscheint. Wenn dort Rechtsradikale aufkreuzen, Parolen verbreiten, andere Zuhörer verprügeln etc. dann kann das sehr schnell eskalieren. Wenn dann die Polizei die Veranstaltung beendet, kann es schon sein, dass du Probleme bekommst. Lass es also lieber.
0
Radio freie welt-freiesradio schwaebisch-hall
frankenstrasse16
74219 zuettlingen
062987923
Zunaechst die frage-um was fuer bands und lieder handelt es sich
gegen -nationaltische lieder generell ist ja nix einzu wenden
sofern es sich nicht um rechtsradikale beitraege handelt-
kontktieren sie doch ,einfach die gema-da gibts listen-in denen fragwuerdige bands und lieder
gefuehrt werden-
oder sie wenden sich an ein freies radio ihrer naehe-
schauen ,sie einfach beim redaktionsplenum vorbei-
infos ,kann ich ihnen gerne geben-
bei den sendern weiss ,man was gespielt werden darf-also viel spass noch
0