Forum Erbrecht-Schenkung

Vererben, Verschenken, Erbrecht, Pflichtteil, Ehegattenerbrecht, Testamente, Erbvertrag usw.

Diskussionen

Erbfrageklären

Testament wurde 2022 beim Notar gemacht mit einigen Erben. Die Person hatte Krebs und dann wurde diese ins Hospiz verlegt.  Im Juni wurde 2023 eine ...

Muss ich das erbe bei der behörde ausschlagen?

Hallo! Ich habe eine Frage zur Ausschlagung des Erbes. Muss ein nicht adoptiertes Kind auch das Erbe ausschlagen?

Immobilienschenkung ohne nießbrauch zurückfordern

Guten Tag, meiner Schwester und mir wurde 2020 von unseren Eltern die Wohnung geschenkt. Es wurde notariell alles festgehalten. Meine Schwester und ...

Liebesbrief

Guten Tag, Ein Liebesbrief ist eine wunderbare Möglichkeit, seine Gefühle und Zuneigung für eine geliebte Person auszudrücken. Er ist eine persönlich...

Erbengemeinschaft - grundbucheintrag aktualisieren

Hallo zusammen! Ich bin Teil einer Erbengemeinschaft und habe alle Eintragungen stets aktuell gehalten. Meine Cousins sind der andere Teil der Erbenge...

Ergebnisse 1 - 5 von 5