Falsche angaben bei umsatzsteuervorabzug

Audi A 3 _krass getunt - 23. Dezember 2011 um 17:49
 N.Aivling - 23. Dezember 2011 um 17:57
Guten Tag,

mein bruder hat seit kurzem eine firma, bei der er kleinunternehmer ist.
er hat mich gefragt, ob ich irgendwelche rechnungen habe, die kann er nämlich wohl "absetzen", also ohne umsatzsteuer kaufen. das sind dann immerhin 19 %.
aber nun meine frage: kann ich ins gefängnis kommen, wenn er zum beispiel rechnungen von mir bei sich angibt (ich die dinge aber selbst nutze) und er dann das geld dafür zurückbekommt? als größten posten gibt er mein HTC Smartphone für ca. 450 € an.

Danke euch, ich bin echt in Sorge!

1 Antwort

grüße dich

was dein bruder da macht ist nicht richtig, das hast du gut erkannt

aber dich zwingt auch keiner da mit zu machen. klar ist eine heile familie wichtig aber jeder muss für sich selbst entscheiden zu welchem preis

rechtlich betrachtet leistest du beihilfe zur steuerhinterziehung
in diesen geringen beträgen musst du natürlich NICHT mit einer gefängnisstrafe rechnen
0