In En. arbeiten&Steuerklärung in DE?

Gelöst
Doris.L - 26. Januar 2012 um 16:47
VAN DAMM Beiträge 110 Mitglied seit Mittwoch November 2, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 24, 2014 - 27. Januar 2012 um 10:58
Guten Tag,

ich bin in Deutschland . Doch will ich nach England auswandern , denn ich habe ein gutes Jobangebot bekommen.
Kann ich nichtsdestotrotz meine Steuer hierzulande abklären oder muss ich es in England tun?
Ich danke allen Lesern für ihre Aufmerksamkeit.
L.G

2 Antworten

hallo
wenn man auswandert ist man auch in dem neuen land steuerpflichtig glaube ich

wenn sie nur in england arbeiten aber in deutschland hauptsächlich wohnen, kann es anders herum sein

lg
0
VAN DAMM Beiträge 110 Mitglied seit Mittwoch November 2, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 24, 2014 1
27. Januar 2012 um 10:58
Hi!

Steuerpflicht bei Wohnsitz im Ausland
Haben Sie weder Wohnsitz noch gewöhnlichen Aufenthalt im Inland, so wenden Sie sich bitte umgehend an das Finanzamt Düsseldorf-Süd, Kruppstr. 110-112, 40227 Düsseldorf (Tel: 0221/7798 - 0). Dort wird Ihnen eine Bescheinigung ausgestellt, die für Zwecke des Lohnsteuerabzugs dem LBV vorzulegen ist. Wird dem LBV keine entsprechende Bescheinigung eingereicht, ist die Lohnsteuer nach Steuerklasse VI mit hohen Abzügen zu berechnen.

Nach dem deutschen Einkommensteuergesetzt sind grds. von jedem Arbeitslohn Steuern einzubehalten, unabhängig von bestehenden Doppelbesteuerungsabkommen. Eine steuerfreie Auszahlung ist daher i.d.R. nicht möglich.

Quelle: https://www.finanzverwaltung.nrw.de/de/eckdaten/kontaktdaten-lbv-nrw
Ich hoffe , ich konnte die eine kleine Hilfe leisten.
L.G
0