Guten Tag,
Meine Ex- Frau trägt immer noch meinen Namen. Es nervt mich.
Ich habe sie darum gebeten , ihren Familienmannen wider zu erlangen. Erfolglos. Kann ich sie juristisch dazu zwingen?
Ich danke euch für euren Rat.
L.G
dina .T10BeiträgeNovember 3, 2011RegistrierungsdatumApril 11, 2012Zuletzt gesehen
Feb 17, 2012 11:44
Hallo!
So weit ich informiert bin , gibt es kein Gesetz , welches sie dazu zwingen kann , ihren Familiennamen , nach der Scheidung wieder zu erlangen. Es liegt an ihr , ob sie es tun möchte. Aber gesetzlich darf sie Ihren Namen ihr Leben lang behalten.
Das Dokument mit dem Titel « Meine Exträgt immer noch meinen Namen!!! » aus Recht-Finanzen (www.recht-finanzen.de) wird zur Verfügung gestellt unter den Bedingungen der Creative Commons Lizenz. Sie dürfen das Dokument verwenden, verändern sowie Vervielfältigungen dieser Seite erstellen, unter den Bedingungen, die in der vorgenannten Lizenz erwähnt sind und unter der gleichzeitigen Bedingung, dass Sie im Rahmen Ihrer Verwendung, Veränderung oder Vervielfältigung nach außen hin klar und deutlich auf den Urheber (= www.recht-finanzen.de) des Dokuments hinweisen.