Fahrten zwischen zwei Wohnungen als Werbungskosten?

Gelöst
00071 Beiträge 77 Mitglied seit Donnerstag Mai 2, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 20, 2015 - 15. August 2014 um 11:01
 Sonu - 19. August 2014 um 16:30
hallo,
ich weiß vom Steuerphänomen werde ich nie schlau. S bin seit Juni 2013 in München arbeiten , fahre jedoch alle 02 Wochen mit dem Auto meine Familie besuchen, in Köln halt. Es ist zeit und kosten-aufwendig aber es sind meine Eltern und Geschwister; Die Frage jetzt, ob mein Steuerberater die Fahrten zwischen München und Köllle in der Steuererklärung erwähnen und sie als Werbungskosten absetzen können? Was meint ihr?

1 Antwort

wieso soll das Finanzamt deine privaten Besuche bezahlen? Wenn es aus betrieblichen Gründen wäre, dann würde ich die Frage bejahen können; aber aus reinem persönlichen Interesse schlisse ich das aus;
0