Melden

Vollmacht zur Abholung von Dokumente wurde nicht anerkannt [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage Aus Kamerun - Letzte Antwort am Apr 13, 2015 17:26
Guten Abend zusammen!

Bin Auslandsstudent... Für 04 Semester müsste ich mein Studium hier abschließen. Da ich mein Uni-Scheine aus meiner ursprünglichen Uni (in Kamerun) brauchte , habe ich mal meiner Frau eine Vollmacht zur Abholung von Dokumenten verfasst und am Bezirksrathaus beglaubigen lassen. Nun haben die Behörden die Vollmacht nicht anerkannt und die notwendigen Dokumente nicht abgeben wollen. Gibt es vll einen Ausweg ? Kamerun ist nicht an der Ecke.Vielen Dank schon mal für hilfreiche Hinweise.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
HI,

Du solltest bei der kamerunischen Botschaft nachfragen was zu tun hast... Ich meine, sie kennen sich mit euren Gesetzen aus und können dir dann weiterhelfen;Eine Vollmacht zur Abholung von Dokumenten] wird im Regelfall anerkannt , wenn sie amtlich beglaubigt wird.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
das auch zu Recht.... Wer sagst denn dass die Vollmacht noch aktuelle ist? Dass sie von dir stammt? Die Vollmacht kann doch gefälscht werden oder? Wer kann eine Fälschung ausschließen?Nioemand... Außerdem geht es anbei um Ihre Ehefrau und eine Trennung sowie eine Scheidung kann immer vorliegen und dieses Uni- Zeug ist einmal auszuhändigen!!! An Ihrer Stelle würde ich mal meinen Eltern damit beauftragen , Ihre Sachen abzuholen... Also zu erst die Vollmacht bei der Botschaft beglaubigen lassen und dann per Einschreiben abschicken. Andere Lösung leuchtet mir nicht ein!
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!