Steuererklärung trotz Trennung zusammen machen?

VIVA.RUSSLAND Beiträge 50 Mitglied seit Freitag Juni 15, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: November 20, 2015 - Geändert am 22. September 2018 um 06:07
 Gesperrt profil - 22. September 2018 um 06:09
hallo zusammen, , ich habe eine Frage und zwar habe ich heute ein Schreiben vom FA bekommen wegen der Steuererklärung 2014, dass mein Ex und ich dir bis zum 30.09.15 einreichen sollen( habe ich bei all dem Stress hier und mit ihm total verpennt) Wir sind seit Februar 2014 getrennt.... müssen wir die zusammen machen?Vorab lieben Dank für eure konstruktiven Antworten.

3 Antworten

Gesperrt profil
22. September 2018 um 06:09
Hallo,

im Trennungsjahr können Ehegatten noch die Zusammenveranlagung in Anspruch nehmen. Schauen Sie auch in unseren Artikel zu dem Thema.

Gruß vom CCM-Team
1
Marie-Louise. Beiträge 55 Mitglied seit Mittwoch November 7, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 15
Geändert am 22. September 2018 um 06:07
Hällöschen!soweit ich weiß könnt ihr noch gemeinsam die Steuerklärung 2014 machen. Ich glaube ihr kommt da besser bei weg.Wir sind seit April 2015 getrennt und können / sollen nächstes Jahr die Steuererklärung auch noch gemeinsam machen.
0
Ihr könnt die glaube ich noch zusammen machen. :)
0