Aufenthaltstitel Namensänderung für Reise nötig?

DerBischemer Beiträge 1 Mitglied seit Sonntag Juli 23, 2023 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 23, 2023 - 23. Juli 2023 um 20:33

Hallo, 

ich habe mich von meinem Partner getrennt, musste nach der Trennung wieder meinen Nachnamen annehmen. In meinem Pass würde mein Name bereits geändert, in meinem Aufenthaltstitel jedoch noch nicht, beantragt habe ich die Änderung vor drei Wochen, bisher habe ich jedoch keine Antwort erhalten. 

Ich wollte in 10 Tagen in Urlaub in die Türkei fliegen, weiß jetzt nicht ob ich Probleme kriegen könnte bei der Rückreise aus der Türkei, da mein Nachname im Pass nicht mit dem Nachnamen auf mein Aufenthaltstitel übereinstimmt. Können sie mir bitte einen Rat geben, wie ich hier am Besten handeln könnte!?

Vorab Danke& schönen Sonntagabend

H.