Hauseversteigerung

Angella2023 Beiträge 1 Mitglied seit Dienstag August 8, 2023 Status Mitglied Zuletzt online: August 8, 2023 - 8. August 2023 um 04:48

Hallo, ich habe eine Bitte um Beratung.  Mein Mann trennte sich von mir und zog aus der gemeinsamen Wohnung aus (50/50).

  Bei dem Haus handelt es sich um ein 2-stöckiges Wohnhaus, das als Einfamilienhaus gilt.  Es gibt aber komplette Suiten und separate Schleusen auf jeder Etage.  Ich wohne jetzt im Erdgeschoss.  Im Obergeschoss befanden sich einige Dinge, die nur vor der Scheidung existierten.  Und ich will es auch nicht.

 Wir haben noch eine kleine 50/50-Hypothek.

  2 vor oder nach der Scheidung  Ich habe ihm eine Nutzungsgebühr gezahlt.
  Später reichte mein Einkommen nicht mehr aus.  Wenn das so weitergeht, muss ich bald einen Antrag auf Einbürgerungsbeihilfe für die Selbstständigkeit stellen.  Also sagte ich ihm, ich solle jemanden finden, sonst suche ich einen Mieter.  Freie Wohnung im ersten Stock  Aber er war anderer Meinung und verbot es, was mich dazu veranlasste, ihn zu beschuldigen, dass er ihm etwas schuldig sei.  über zweitausend Euro
  Und er schickte mir einen Brief von seinem Anwalt, in dem er das Geld forderte.

   4. Er weiß, dass ich kein Geld habe.  Nun bietet er das Haus zur Versteigerung an.  (Teilauktion), so hat er die Kosten der Teilauktion im Voraus zu tragen.
   Gerichts- und Sachverständigengebühren etc. (aktuelles Datum der Auktion wird noch nicht bekannt gegeben)
  Es war mir wichtig, mitzumachen.
  Allerdings für die Auktion  Ich musste die Hälfte des Preises bezahlen.  Natürlich habe ich auch kein Geld.

  Und nun hat er über seinen Anwalt eine Klage auf Sachschaden eingereicht.  Ich erinnere mich nicht, weil er nicht mieten wollte und mir das verbot.  Auch bei möglichen Mietern.  Jetzt stand ich vor der Not und war im Begriff, auf das Einkommen der Bürger angewiesen zu sein, um es selbst zu bestreiten.  Das sehe ich nicht

  Meine Ausgaben mit einem 50%-Kredit und Unterhalt sind sehr hoch, wenn man fast kein Einkommen hat.

  Was soll ich in dieser Situation tun?
  Muss ich eine Nutzungsgebühr zahlen?  Auch wenn Mieten möglich ist und ich möglicherweise auf das Einkommen des Bürgers angewiesen bin, um es selbst zu bestreiten?  Außerdem habe ich nicht das Geld, um auszuziehen, selbst wenn ich möchte.

Danke schöne