Nebenkostenabrechnung

siamkatze - 12. Oktober 2010 um 16:42
 CaReTaKeR - 12. Oktober 2010 um 16:50
hallo

mein vermieter rechnet allgemeine ausgaben, wie z.b. müll etc. weder nach personen, noch nach qm der wohnungen ab. er legt seinen rechnungen einfach die anzahl der parteien zu grunde.
ich wohne alleine und über mir eine türkische familie mit 6 kindern.

ist das fair? kann ich rechtlich dagegen angehen, dass ich so viel müllgeld bezahle wie eine 8-köpfige familie?

danke schonmal!

1 Antwort

hallo

das müssen sie nicht hinnehmen! so eine abrechnung ist rechnerisch falsch.

die gebühren müssen sich nach dem verbrauch richten. bei der treppenhausbeleuchtung ist eine solche trennung wohl eher lächerlich, aber 8 leute machen eben mehr müll als eine person.
das muss schon berücksichtigt werden

ab besten mit dem vermieter oder der hausverwaltung sprechen!
0