Chinesische Mieter

-
Guten Tag, ich möchte eine Wohnung an ein chinesischstämmiges Ehepaar vermieten. Diese Leute sind mir richtig sympatisch.

Es gibt doch diesen Gleichbehandlungsgrundsatz. Bekomme ich da Probleme, weil ich keine deutsch- oder türkischstämmigen Leute nehme?

Vielen Dank!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 25. Januar 2019
Beiträge
444
Mitglied seit:
Montag Oktober 11, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 3, 2012
6
1
Danke
Guten Tag

Sie meinen das allgemeine Gleichbehandlungsgesetz. Dieses gibt es gerade, um bestehenden Nachteilen (etwa gegenüber bestimmten ethnischen Gruppen) langfristig entgegenzuwirken. Wenn sie nun einem chinesischen Ehepaar die Wohnung vermieten, kann ich daran nichts Schlechtes finden.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 25 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Master_Mind kommentieren