Garantie auf den Haartrockner

Dr. Hans - 12 Okt 2010 à 17:28
 dr. hans - 12 Okt 2010 à 17:36
Guten Tag,
vor kurzem habe ich einen Haartrockner gekauft.
Circa 11 Monate nach dem Kauf funktioniert die Temperaturregelung nicht mehr exakt.

Habe ich noch Garantie?

Danke,
Dr. Hans

2 Antworten

glückskeks
12 Okt 2010 à 17:33
Ob Sie eine Garantie haben, kann ich Ihnen nicht sagen. Die müsste Ihnen extra versprochen werden.

Aber Sie haben die gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren und somit Anspruch auf ein funktionierendes Gerät.

Also können Sie zum Händler gehen und eine kostenlose Reparatur fordern oder ein Ersatzgerät verlangen. Das Recht haben Sie auf jeden Fall.
Danke für die Antwort.
Das werde ich der Firma dann sagen. Ich bin Mathelehrer und habe deswegen nicht so viel Ahnung von Jura.