Schulden geerbt [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  Yellow - 27. November 2013 um 12:15
Guten Tag,

meine Eltern haben mir nur Schulden hinterlassen. Jetzt kommen die Gläubiger zu mir. Was ist zu tun?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

4 Antworten

Beste Antwort
1
Danke
hallo,

eine Erbschaft kann man auch ausschlagen. das wäre wohl in ihrem fall sinnvoll


hier genaueres: http://recht-finanzen.kioskea.net/...

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 201 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Heiko kommentieren
Beiträge
39
Mitglied seit:
Dienstag August 6, 2013
Zuletzt online:
März 3, 2015
0
Danke
hallo zusammen!
leider habe ich einen Traurigen Anlass. Daher weiß ich nicht was ich tun soll. Es geht um ein negatives Erbe
Mein Adoptivvater ist vor uns gegangen. Bin 16 Jahre alt. Da ich sein einzige Erbe bin , muss ich die Erbe ausschlagen , da er leidergottes voll verschuldet war, und in 02 Jahren möchte ich mein Leben nicht mit der Tilgung seiner Schulden beginnen. Wie soll ich das anrichten?
Ich danke für erstzunehmende Antworten
Antwort von SASUKKI kommentieren
Beiträge
93
Mitglied seit:
Dienstag Mai 7, 2013
Zuletzt online:
November 23, 2015
0
Danke
Hallo Sasuki!
Als minderjährige Person musst du einen Vormund haben. Und dein Vormund- als Gesetzlicher Vertreter- wird an deiner Stelle bzw. für die dich das Erbe ausschlagen.
Antwort von Libéka.pAparoni kommentieren
0
Danke
Hallo zusammen !
ich hoffe es wäre ok , wenn ich meine Frage in Bezug auf den Vormund stellen würde.
Es geht darum , dass meine Mutter herzkrank ist und bin ja 12. kann mein Lieblingsonkel meinen Vormund;, im Todesfall meiner Mutter werden? Danke für eure Rat
Antwort von Yellow kommentieren