Schulden geerbt

Gelöst
KüHlA - 14. Oktober 2010 um 22:55
 Yellow - 27. November 2013 um 12:15
Guten Tag,

meine Eltern haben mir nur Schulden hinterlassen. Jetzt kommen die Gläubiger zu mir. Was ist zu tun?

4 Antworten

hallo,

eine Erbschaft kann man auch ausschlagen. das wäre wohl in ihrem fall sinnvoll


hier genaueres: https://www.recht-finanzen.de/contents/1258-annahme-oder-ausschlagung-einer-erbschaft
1
SASUKKI Beiträge 39 Mitglied seit Dienstag August 6, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: März 3, 2015 4
25. November 2013 um 11:06
hallo zusammen!
leider habe ich einen Traurigen Anlass. Daher weiß ich nicht was ich tun soll. Es geht um ein negatives Erbe
Mein Adoptivvater ist vor uns gegangen. Bin 16 Jahre alt. Da ich sein einzige Erbe bin , muss ich die Erbe ausschlagen , da er leidergottes voll verschuldet war, und in 02 Jahren möchte ich mein Leben nicht mit der Tilgung seiner Schulden beginnen. Wie soll ich das anrichten?
Ich danke für erstzunehmende Antworten
0
Libéka.pAparoni Beiträge 92 Mitglied seit Dienstag Mai 7, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 12
26. November 2013 um 14:12
Hallo Sasuki!
Als minderjährige Person musst du einen Vormund haben. Und dein Vormund- als Gesetzlicher Vertreter- wird an deiner Stelle bzw. für die dich das Erbe ausschlagen.
0
Hallo zusammen !
ich hoffe es wäre ok , wenn ich meine Frage in Bezug auf den Vormund stellen würde.
Es geht darum , dass meine Mutter herzkrank ist und bin ja 12. kann mein Lieblingsonkel meinen Vormund;, im Todesfall meiner Mutter werden? Danke für eure Rat
0