Gütertrennung

marianne - 12. Juli 2011 um 21:32
Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 - 12. Juli 2011 um 21:33
Guten Tag,
Mein mann will gütertrennung mit mir vereinbaren. Ich hab gesagt ich überlege es mir, weiß aber nicht wirklich was das zu bedeuten hat. Könnte mir das jemand erklären? Danke

1 Antwort

Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 4
12. Juli 2011 um 21:33
hallo.gütertrennung bedeutet, dass jeder für sich wirtschaftet.das vermögen ihres mannes und ihr vermögen werden also nicht verschmolzen (gütergemeinschaft) und es wird auch nicht für die zeit der ehe ein gemeinsames vermögen aufgebaut (zugewinngemeinschaft)
es kommt auf den einzelfall und den persönlichen geschmack an, was "das beste" ist. Mfg
0