Diskriminierung bei Bewerbung [Gelöst]

Heike - 24. August 2011 um 22:48 - Letzte Antwort:  Stromboli
- 24. August 2011 um 22:48
Guten Tag, in einer boutique wird eine attraktive verkäuferin gesucht. ich verfüge über jede menge erfahrung und bin gleich zu einem vorstellungsgespräch angetreten.
leider wurde mir abgesagt. und jetzt ratete mal warum!
ich bin zu klein! die aushilfe soll mindestens 175 cm groß sein, ich bin nur 171 cm!
darf sowas sein?
danke!!!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Bewertung
am besten du liest mal im AGG nach! aber in meinen augen ist das erlaubt. nur gewisse punkte sind ausgeschlossen und in jedem fall diskriminierend: z.b. alter , geschlecht, ethnie, herkunft usw.
faktisch kann der arbeitgeber dann einfach dinge sagen wie " die person passt nicht ins team" usw.
es wird dir also wenig bringen, es auf einen rechtsstreit abkommen zu lassen!
sorry!
Antwort von Stromboli kommentieren