Arbeit im supermarkt

lydia - 25. August 2011 um 09:10
 felix - 25. August 2011 um 09:11
Guten Tag,

ich will im supermarkt arbeiten, das war schon immer mein traum. leider habe ich eine immunschwäche und leide daher überdurchschnittlich oft (alle 4-5 wochen) an einer magen- und darmgrippe.
mittlerweile kann ich mit meinem schicksal leben, aber denkt ihr, dass ich aus hygienegründen nicht im markt arbeiten darf?
muss ich solche gesundheitlichen probleme von mir aus ansprechen oder abwarten, bis man mir von selber dahinterkommt?

lydia

1 Antwort

Hallo,

generell müssen gesundheitliche probleme nur dann von dir selbst thematisiert werden, wenn diese für die ausübung der arbeit relevant sind . in deinem fall würde ich das ganz klar bejahen, da du sonst ein gesundheitsrisiko für alle leute bist, die in dem markt arbeiten.
wenn das medizinisch wirklich so ist (ich bin ja kein mediziner), dann solltest du dich langfristig vielleicht eher umorientieren, denn spätestens, wenn dein chef das merkt, wirst du deinen job verlieren.
sorry für die klaren worte,

felix
0