Kündigung wegen kleinem "Diebstahl"

nikita - 20. Oktober 2010 um 17:42
Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 - 20. Oktober 2010 um 17:48
Guten Tag,

ich sitze im Supermarkt an der Kasse, also ganz ähnlich wie die Frau, die in den Medien war. Jetzt habe auch ich (ist schon länger her, etwa 1-2 jahre) mal 5€ aus der Kasse gemopst, die abends zuviel waren. quasi als trinkgeld.

kann ich jetzt noch gekündigt werden?

1 Antwort

Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 4
20. Oktober 2010 um 17:48
das kann hier niemand mit absoluter sicherheit sagen

wenn die sache schon so lange zurückliegt wird es eben schwierig für den arbeitgeber einen beweis dafür zu bekommen. den brauch er, wenn er dich kündigen will

grundsätzlich kannst du aber mal lesen: http://recht-finanzen.kioskea.net/faq/87-bagatellkundigung

dann weißt du zumidnest für die zukunft besser bescheid
0