Politischer Druck beim Bund

taskforce - 21. Oktober 2010 um 13:20
 Bruder Tuck - 21. Oktober 2010 um 13:42
Hallo!

Bin überzeugter Sozialdemokrat und studiere Medizin beim Bund, um Menschen überall auf der Welt helfen zu können.

Nur wird von unseren Vorgesetzen ein starker politische Druck ausgeübt, undzwar in den politischen Bereich rechts von CDU/CSU.

Ich möchte das nicht hinnehmen, möchte aber auch nicht unehrenhaft entlassen werden.

Sollte ich doch besser stillhalten?

Danke

1 Antwort

hallo

dich darf in diesem staat niemand dazu zwingen deine meinung frei zu äußern. im besonderen keine staatliche einrichtung.

da du dich aber offenbar in einer besonderen situation befindest ist natürlich ein wenig vorsicht nicht verkehrt.

ich würde so vorgehen: nach dem wehrgesetz (oder ähnlich) ist es in der BW verboten politischen einfluss auf die soldaten auszuüben.

darauf würde ich deinen vorgesetzen zunächst ansprechen und dann ggf. zu einer höheren stelle gehen.

wenn du unerhrenhaft entlassen werden solltest, kannst du dich auf das gesetz stützen und die künfigung wäre wahrscheinlich unzulässig

alles gute!
0