Mein Vermieter spielt verrückt

sibilla - 21. Oktober 2010 um 13:58
 jabbadabbadu - 21. Oktober 2010 um 14:03
Guten Tag,

mein Vermieter behauptet eiskalt, dass ich die neuen Fenster nicht gezahlt habe.

Folgendes: ich habe neue einbauen lassen, obwohl er nach dem Mietvertrag eigentlich dazu verpflichtete wäre.Er hat etwas finanzielle Knappheit. Also hab ich das gemacht. Jetzt hat er mir aber noch die Miete erhöht, weil ich durch die neuen Fenster einen besseren Lebensstandard hätte und er die Modernisierung auf mich abwälzen könne.

Gehts noch?

1 Antwort

http://recht-finanzen.kioskea.net/faq/152-schriftformklauseln-in-mietvertragen-unzulassig


das klingt danach als wollte er diese absprach nicht gelten lassen. da ist er aber schief gewickelt (siehe verweis oben)

die mieterhöhung soll er vergessen
0