Wie verlasse ich meine Familienwohnung?

Keine Lust mehr - 18. Oktober 2011 um 17:28
 Gerne - 19. Oktober 2011 um 10:42
Guten Tag,

Ich bin 14 Jahre alt. Ich würde gerne meine Familienwohnung verlassen und einer Gastfamilie anschließen.
Welche Maßnahmen soll ich ergreifen?

P.S: Die familiärere Atmosphäre gefällt mir nicht. Ich werde nicht misshandelt.

Auf Antworten freue ich mich dankend.

1 Antwort

Hallo " Keine Lust mehr " !

Ist es dann dein Wunsch oder eher der deiner Eltern ? Hör mal , du bist in einer richtige schwerwiegenden Phase ( alter von 14 Jahre ist sensibel). Ich war auch in deinem Alter und diese Keine Lust mehr auf Familie hatte ich auch . Überlege dir noch mal über deinen Wunsch. Meines Erachtens ist es ein fataler Fehler. Warte mindestens bis du volljährig bist.Bis dahin sind nur 04 Jahre.
Fang damit an , psychologische Beratung in Betracht zu ziehen. Nur der Psychologe kann dir damit helfen , deine in diesem alter normalen Probleme zu lösen und dein Leben in griff zu bekommen. (Dies hat mir persönlich geholfen. Ich kam mit meiner Stiefvater nicht klar)

Wenn was ist schreib einfach im Thread . Du kannst mich gerne privat anschreiben . Bin für dich da.
L.G
0