19 jährige schwangere Tochter misshandelt

Verloren - 18. Oktober 2011 um 17:36
 BigBoss1982 - 19. Oktober 2011 um 10:50
Guten Tag,

Meine 19 jährige schwangere Tochter wird von ihrem Freund auf Dauer misshandelt. Sie wohnen zusammen: demütigt , geschlagen , Stundenlang ausgesperrt. Sie will jedoch keine Anzeige gegen ihm erstatten. Gesetzlich ist sie volljährig und nichts kann sie dazu zwingen . Aber ich kann nicht als Mutter tatenlos zusehen wie das eigene Kind auf der Art gehandelt wird.
Kann mir jemand Rat geben ?
Ich blicke nicht mehr durch.
Dauer wäre ich unendlich dankbar.
L.G

1 Antwort

Guten Tag !

Leider ist es nicht das erste Mal , wo ich so was lese . Es ist richtig traurig. Nun sind wir alle darauf einig , dass sie ihren Freund verlassen und wegziehen muss. Jedoch kannst du gesetzlich nicht gegen ihn vorgehen , weil sie volljährig ist.
Alles was du - meiner Meinung nach - tun kannst deiner Tochter die Augen öffnen und sie dazu überreden , zur Frauenberatung zu gehen . Dort finden Versammlungen misshandelter Frauen. Dort findet ihr professionelle Hilfe.
Alles Andere kannst du nicht tun. Sie muss selber handeln.
Alles Gute !
Gruß
0