Von meinem Ex schwanger

AFRO -DEUTSCHE - 24. Oktober 2011 um 12:12
 Oliver 38 - 24. Oktober 2011 um 16:34
Guten Tag,


Ich bin Afro- Deutsche. Ich trennte mich von meinem Lebensgefährten vor etwa 02 Monaten. Nun stellte sich jetzt heraus , dass ich von ihm schwanger bin . Die Schwangerschaft will sich ja nicht von der Trennung abhalten , aber ich bin jetzt von der gemeinsamen Wohnung weggezogen und ich weiß nicht , wie es jetzt für uns ( für mein Kind und für mich ) weiterhin gehen sollte.
Ich bin aus der Bahn . Würde mich echt freuen , wenn ihr mit Tipps und Ratschläge weiterhelfen wollen könntet.
L.G

1 Antwort

Hi !
Als erstes musst du zur Frauenärztin dich und dein Baby untersuchen lassen.
Demnächst musst du dem Vater von deiner Schwangerschaft und deine neue Adresse mitteilen. Der hatte das Recht darauf ,zu wissen dass er Vater wird.
An nächster Etappe sollst du an die Frauenberatung , sie kann dich auf dem Wege leiten und dir von allen gesetzlichen Schritten mitteilen.
Als deutsche Staatsbürgerin wirst du auf jeden Fall das Recht auf Notunterkunft , ALG bzw. Harz VI haben.
Gruß
0