Muss ich ihm Unterhalt bezahlen?

Diamant - 24. Oktober 2011 um 13:06
 LANDAU - 25. Oktober 2011 um 09:56
Guten Tag,


Ich habe vor , meinen Mann zu verlassen und die Scheidung einzureichen. Er ist einfach verantwortungslos. Er ist arbeitslos, hat seine eigene Traumwelt.Da ich arbeiten gehe bezahle ich alles. Bin jedoch am Rande meiner Kräfte angelangt und will einfach weg. Nun meinten Bekannte , ich soll ihm im Falle einer Scheidung , einen Unterhalt bezahlen. Stimmt es denn ? Es wäre die Krönung aller Krönungen ,wenn dies stimmen würde.
Im Vorfeld danke ich euch für Antworten.
Gruß

2 Antworten

Hallo,
wenn er arbeitslos ist, musst du ihm ggf. schon unterhalt zahlen.
das kommt darauf an, wie viel du selbst verdienst und ob du kinder unterhalten musst.
mfG
sarah
0
Hi Diamant !

Alles zum Thema " Unterhalt " findest du unter diese Adresse ! :

http://www.finanztip.de/recht/familie/sperling/wannarbeit.htm

Mfg
0