Ohne mein Erlaubnis verreist [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  VATI - 25. Oktober 2011 um 10:46
Guten Tag,

Das Sorgerecht meiner Tochter ist bei ihrer Mutter.
Laut der Sorgerechtsentscheidung darf ich meine minderjährige Tochter jedes Wochenende bei mir haben. Vor letztes Wochenende wollte ich sie wie immer abholen. Jedoch war niemand zu Hause.
Als ich meine Tochter telefonisch erreichen konnte , meinte sie sie sei mit ihrer Mutter in Kanada gewesen.
Nun lautet die Frage : musste ich nicht von der Abreise davon benachrichtigt werden? Musste die Mutter mich nicht um Reiseerlaubnis offiziell fragen ?
Ich bin schließlich der Vater des Kindes.
Ich wäre echt froh , wenn jemand hier mich aufklären könnte.
MfG
Mehr anzeigen 

3 Antworten

0
Danke
wenn die mutter das alleinige sorgerecht hat, braucht sie dich insofern nicht um eine erlaubnis fragen. wenn du aber jedes wochenende anspruch auf deine tochter hast, dann hat sie sich nicht daran gehalten und du kannst diese 2 tage "einfordern"... aber das würde ich sein lassen.

karl
Antwort von karl kommentieren
0
Danke
Hallo zusammen !

Ich kann Karl nur zustimmen . Da sie das alleinige Sorgerecht hat , hat sie auch das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht eures Kindes . Außerdem war sie nur für ein Wochenende weg.
An deiner Stelle würde ich mich mit der Mutter in Kontakt treten und sie darum bitten , mich von den geplanten Abreisen zu benachrichtigen mir den Weg zu denen zu ersparen, oder kauf deiner Tochter ein Handy und sie wird dir selber beschied sagen , wenn was ist.
Viel Glück Wünsche ich dir!
Gruß
Antwort von MUTTER kommentieren
0
Danke
Guten Morgen ihr alle!

Ich danke euch für die schnelle Rückmeldung!
Karl : Dagegen kann ich scheinbar nichts tun. Ich bin echt hilflos.

Mutter: Meine Tochter hat schon ein Handy . Ob sie es tun würde , steht es in den Sternen geschrieben! Ich hoffe es mal .
Vielen Dank nochmal.
Lieben Gruß
Antwort von VATI kommentieren