Trennung / Ungeborenes und uneheliches Kind

Zukuenftige Mutter - 4. November 2011 um 10:28
marlene.w Beiträge 67 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: März 29, 2013 - 4. November 2011 um 13:00
Guten Tag,

ich bin deutscher Staatsbürgerschaft , mein freund tunesischer. Bin im sechsten Monat schwanger . Da es nicht mehr mit uns klappen kann entschieden wir uns zu trennen. Allerdings will er unser gemeinsames Kind als Seins offiziell anerkennen und dann zu seiner Heimat zurückkehren. Nun habe ich davor Angst , dass er eines Tages mein Kind mit nach Tunesien mit nimmt und ich es nie wieder sehen werde. Fast jeder weiß , dass das Buch " Nicht ohne meine Tochter " ein wahre Lebensszene ist , die sehr oft abspielte.
Ich hoffe , ihr könnt mir mit Ratschlägen und Tipps weiterhelfen.
Habt mal meinen Herzlichen Dank im Vorfeld.
Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort

marlene.w Beiträge 67 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: März 29, 2013 2
4. November 2011 um 13:00
Hallo !!

Du hast vollkommen Recht zukünftige Mutter. An deiner Stelle werde ich auch diese Angst mit mir herumtragen.
Nun meine ich dem Vater - wird kein Besuche recht aufgrund der Entfernung zustehen - schon mal ausgeschlossene Sache. Doch kannst du ihn nicht daran hindern , sein leibliches Kind als sein eigenes Kind anzuerkennen.
Das alleinige Sorgerecht hast du als unverheiratete Mutter in allen Fällen. Beruhige dich und denk nur ans Wohl deines Kindes!
Alles Gute wünsche ich euch beide!
0