Vater ist senil

- - Letzte Antwort:  uschi - 4. November 2011 um 22:51
Guten Tag,
Mein Vater ist schwer senil geworden in den letzten Jahren. Er kommt auf immer verrücktere Ideen. Kürzlich wollte er mit 75 noch mal mit dem Wohnmobil durch Europa fahren und sich die schönsten Städte anschauen. Dabei wohnt er in einem so schönen Ort.
Kann ich ihn irgendwie vertreten weil er unzurechnungsfähig ist?
Einen schönen Abend noch
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beste Antwort
1
Danke
Es besteht die Möglichkeit jemanden entmündigen zu lassen, ja. Dann wird ein gerichtlicher Vormund bestellt, was oftmals die Kinder sind.

Aber so abwegig finde ich seine Idee gar nicht. Was ist denn falsch daran, wenn man noch rüstig ist, sich die Welt ein wenig anzusehen. Ob im Wohnmobil oder im Hotel.. jeder wie er möchte.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 78 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von uschi kommentieren