Kein Unterhalt von den Eltern

stanley - Geändert am 22. Februar 2022 um 03:09
 Gesperrt profil - 21. Februar 2022 um 18:49
Guten Tag,
mein Vater bezahlt mir keinen Unterhalt mehr. Er will nicht, dass ich mein Sportstudium (bin im 2. Semester) fortführe. Er hält nichts davon und will dafür kein "Geld rausschmeißen".
Aber Sport ist meine Leidenschaft, ich kann mir nicht vorstellen, was anderes zu studieren.
Er ist gutverdienender BWLer und bringt gar kein Verständnis dafür auf.
Er muss mir monatlich 650 Euro Unterhalt bezahlen. Nun bekomme ich schon seit 2 Monaten keinen Cent mehr.
Was kann ich tun?

2 Antworten

Hallo!
Das klingt gar nicht gut. Aber das Gesetz lässt dir hier einigen Handlungsspielraum. Du kannst den Unterhalt natürlich einklagen. Höchstwahrscheinlich bekommst du da auch Recht.
Da dies oftmals viel Zeit in Anspruch nimmt und du vermutlich sofort Geld brauchst, kannst du dich auch ans Bafög-Amt wenden, wo man dir sofort den Unterhalt ausbezahlt, der dir zusteht. Anschließend wendet sich das Amt an deinen Vater und stellt ihm den dir ausgehändigten Betrag in Rechnung. Wenn er nun nicht mehr bezahlt, kann bei ihm gepfändet werden! und zwar sehr viel einfacher und schneller!
LG aus München
Dani
1
Gesperrt profil
21. Februar 2022 um 18:49
Wenn Sie sehen, dass Sie nach etwas streben, das Ihnen gefällt, hören Sie nie auf, es zu tun. Wenn du Sport liebst, gib dein Bestes, um die größten Erfolge im Sport zu erzielen. Hören Sie auf niemanden, und wenn Sie dort ankommen, werden es alle verstehen.
0