Müssen Kinder mit 12 eigenen Reisepass haben?

NEIN ODER ? - 9. November 2011 um 11:24
- StolzeDeutsche Beiträge 4 Mitglied seit Mittwoch November 9, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 24, 2013 - 9. November 2011 um 15:38
Guten Tag,

Mir ist eben zu Ohren gekommen , dass Kinder mit 12 eigenen Reisepass haben müssen reisen zu dürfen . Stimmt es dann oder kursieren nur Gerüchte ?
Ich bitte euch um schnelle Rückmeldung , denn ich trete in Paar Tagen mit meinem 12 - jährigen Kind eine Reise nach Togo an. Und es ist auf meinen Pass eingetragen.
Vielen Dank schon mal.
L.G

1 Antwort

- StolzeDeutsche Beiträge 4 Mitglied seit Mittwoch November 9, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 24, 2013
9. November 2011 um 15:38
" 1. Kinderreisepass. Der Kinderreisepass ist die erste Wahl für die meisten Babys, Kleinkinder und Kinder. Er bietet viele Vorteile: Mit 13,- € ist er vergleichsweise günstig. Sie können mit diesem Dokument fast die ganze Welt bereisen. Gegen eine Bearbeitungsgebühr von 6,- € können Sie den Kinderreisepass verlängern oder aktualisieren lassen (wenn beispielsweise ein neues Foto notwendig ist), ohne dass ein neuer Pass ausgestellt werden muss. Der Kinderreisepass ist für Babys, Kleinkinder und Kinder bis einschließlich zwölf Jahre vorgesehen."
Quelle: https://www.kidsaway.de/reisedokumente/kinderreisepass-epass-oder-personalausweis-welches-reisedokument-reise-mit-baby-kleinkind-kind/
0