Antrag auf Perso

IR 19 - 9. November 2011 um 12:08
RE.VW Beiträge 183 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: November 20, 2015 - 9. November 2011 um 16:44
Guten Tag,

Ich habe heute morgen einen Personalausweis beantragt. Doch habe ich keine Quittung bekommen und ich habe auch vergessen danach zu fragen.
Jetzt wüsste ich gerne , wie lange dafür nötig ist und ob ich es persönlich abholen muss.
Auf eure Hilfe verlasse ich mich.
Vielen Dank schon mal.
L.G

1 Antwort

RE.VW Beiträge 183 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: November 20, 2015 15
9. November 2011 um 16:44
Hallo!

"Normalerweise beträgt die Wartezeit zwischen der Beantragung eines Reisepasses bzw. Personalausweises und der Aushändigung ca. 3 - 4 Wochen.
Gerade in der Urlaubs- und Reisezeit, z.B. den bevorstehenden Sommerurlaub, können jedoch durch vermehrte Antragstellung längere Wartezeiten entstehen. Du musst allerdings persönlich deinen Ausweis abholen."

Quelle: http://www.langenlonsheim.de/ausweise.html
Gruß
0