Hohe telefonkosten im ausland

phil - 17. November 2011 um 22:15
 conny - 17. November 2011 um 22:41
Guten Tag,
als ich für ein paar tage bei meiner freundin in der schweiz war hab ich wie gewohnt mein deutsches e plus handy weiter benutzt.
4 wochen später hab ich dann die telefonrechnung bekommen: schock!!!
anstatt 20 euro für den vertrag wie normal plötzlich 89 euro!!

darf man einfach so viel abbuchen nur weil ich bisschen im "ausland" telefoniert habe? die schweiz gehört ja zur EU!

1 Antwort

Hallo,
wenn du einen dt. mobilfunkvertrag hast, in dem leistungen im ausland (schweiz gehört ja nicht zur EU) nicht eingeschlossen sind, dann kostet das natürlich extra. und im ausland sind die mobilfunktarife auch stark erhöht. von daher sehe ich hier keine möglichkeit, das geld wiederzubekommen.

gruß,
conny
0