Vaterschaftstest vor der Entbindung?

ALBERT. S - 18. November 2011 um 11:27
 Dari - 18. November 2011 um 16:25
Guten Tag,

ich war mit einer Frau für etwa zwei Wochen zusammen. Gestern rief sie mich an , und sagte sie mir sie wäre von mir schwanger. Da ich sie so gut wie nicht kenne , möchte ich mit Sicherheit wissen , dass ich der Vater des ungeborenes Kindes bin.
Daher hätte ich gerne gewusst , ob wir schon jetzt den Vaterschaftstest tun können?
Ich erhoffe eure Hilfe , denn ich tappe im Dunklen.
Ich danke euch im Voraus.
L.G

1 Antwort

Hallo !

"Theoretisch ist es natürlich möglich, mittels der Entnahme von Gewebeproben einen Vaterschaftstest bei einem ungeborenen Kind durchzuführen. Jedoch wird sich wohl kaum ein Arzt finden lassen, der das Risiko, dem Kind dadurch Schaden zuzufügen, auf sich nimmt. Sollte jedoch sowieso eine Gewebeentnahme nötig sein, zwecks andere medizinischer Gründe, kann mit dem entnommenen Gewebe auch ein Vaterschaftstest durchgeführt werden."


Quelle: http://www.vaterschaftstest-unkommerziell.de/definitionen/vorgeburtlich.html
0