Vaterschaft anerkennen?

QUELLE - 30. November 2011 um 09:09
KARLOS.K Beiträge 84 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 18, 2013 - 30. November 2011 um 13:53
Guten Tag,


mein Ex-Freund will seine dreijährige Tochter nie sehen und kennenlernen wollen, unter dem Aufwand sie sei nicht von ihm.
Fraglich ist es , ob ich dazu erzwingen kann ? Denn sie ist mit Sicherheit von ihm.
Auf Rückmeldung(en) freue ich mich dankend im Voraus.
Gruß

1 Antwort

KARLOS.K Beiträge 84 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 18, 2013 6
30. November 2011 um 13:53
Hallo!
Steht es in ihrer Geburtsurkunde , dass er der Vater ist ? Wenn ja ,
wende dich an das Jugendamt, die veranlassen den Test dann von Amts wegen. Bis die Sache entschieden ist, hast du Anspruch auf staatliche Unterhaltsvorauszahlung wie uaf Unterhalt von ihm. Aber du kannst ihn aber nicht dazu zwingen , seine Tochter zu sehen beziehungsweise sein Vaterrecht in Anspruch zu nehmen( Pflege , Liebe u.a). Höchstens kannst du der Sache abwarten und ihren Lauf nehmen lassen. Vielleicht will er die Tochter nicht sehen , weil er denkt , sie sei nicht von ihm, vielleicht ändert sich die Lage , wenn er sicher wird, dass sie doch von ihm ist.
Alles Gute wünsche ich euch alle.
L.G
Karlos.
0