Ohne Reisepass nach Senegal reisen?

Gelöst
MAMADOU - 2. Dezember 2011 um 10:26
 MAMADOU - 2. Dezember 2011 um 13:53
Guten Tag,
ich hätte gerne gewusst , ob es möglich wäre , ohne Reisepass zu reisen?
Ich erkläre kurz die Situation: ich habe ein unbefristetes Visum und ich habe meinen Reisepass verloren und ich muss wegen einen Notfall so schnell wie möglich dorthin reisen.
Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.
L.G

3 Antworten

Otto80 Beiträge 19 Mitglied seit Montag November 21, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: September 29, 2012 3
2. Dezember 2011 um 12:37
Mit einem Visum könnte es ausreichen, den Personalausweis vorzuzeigen. Aber lieber noch einmal beim Auswärtigen Amt erkundigen.
0
KARLOS.K Beiträge 84 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 18, 2013 6
2. Dezember 2011 um 13:49
Hallo!
Es ist ausgeschlossen, ohne Reisepass nach Senegal zu reisen. Wären Sie eine europäische Staatsbürgerin, wäre es vielleicht problemlos. Nun zu Ihrem Fall, rate ich Ihnen so schnell wie möglich sich mit ihrem Konsulat in Verbindung zu setzen. Sollte es Ihnen keinen Reisepass ausgesellt werden kann, wird es Ihnen ein Green-Card ( Laisse passer) ausgestellt , wenn sie natürlich den Konsul vom " dringenden Reisegrund" überzeugt hatten.
0
Hallo zusammen!

Ja , danke euch der Rückmeldung. Morgen mache mich dann auf dem Weg zur Botschaft und frag nach Notlösung. Ich habe eben bei denen angerufen und ich bin aufgefordert bei denen persönlich zu erscheinen.
Vielen Dank nochmal.
L.G
0