Werde ich meinen Vater ereben dürfen ?

ROMINA .S - 9. Dezember 2011 um 09:30
Quelle.K Beiträge 153 Mitglied seit Dienstag November 22, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 19, 2014 - 9. Dezember 2011 um 16:37
Guten Tag zusammen !

ich habe ein kleines Anliegen.
Meine Mutter ist vor 20 Jahren verstorben ( als ich 11 war). Mein Vater hat nochmal geheiratet und mit ihrer finanzielle Unterstützung einen Bauernhof , ein Wohngebäude gekauft.
Ich würde dann wissen , ob ich das Recht darauf haben werde , ihn nach seinem Tod zu erben?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
MFG

1 Antwort

Quelle.K Beiträge 153 Mitglied seit Dienstag November 22, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 19, 2014 6
9. Dezember 2011 um 16:37
Hi !

Ich bin der Meinung , dass die Antwort ja lautet. denn du bist gesetzlich sein direkter Abkömmling.
"Die Erben erster Ordnung: Zur ersten Ordnung gehören nach § 1924 BGB die
Kinder, Enkel, Ur-Enkel, etc. des Verstorbenen - sprich seine Abkömmlinge.
Innerhalb dieser Ordnung ist jeweils der Abkömmling Erbe, der am nächsten mit dem Verstorbenen verwandt ist".
Quelle: http://www.advocat24.de/user_files/rechtstipps/RT-Ebfolge.pdf
mfG
0