FB- Nacktfoto entfernen lassen??!!!

Gelöst
katjana - 12. Dezember 2011 um 10:25
Achim.M Beiträge 123 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 20, 2014 - 12. Dezember 2011 um 16:30
Guten Tag,

Ich habe ein riesiges Problem. Ich war auf einer Party feiern. Unbewusst und halb nackt. Nun wurde von mir ein Foto geschossen und in Facebook gestellt.und ich wurde darauf getagt. Nun habe ich es gemeldet , doch kein Rückmeldung von den FB- Behörden gekriegt.
Wie konnte ich denn dieses Foto entfernen lassen? Wie soll ich denn gegen die anonyme Person vorgehen , die es mir angetan hat ? Ich bin dabei mich zu bewerben und habe davor angst , dass dies auf meine zukünftige Karriere negativ beeinflussen würde.
Ich danke allen Usern , die mir helfen könnten.
Lieben Gruß

1 Antwort

Achim.M Beiträge 123 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 20, 2014 8
12. Dezember 2011 um 16:30
Hallo !

Es ist nicht auszuschließen , dass dein zukünftiger Arbeitgeber sich nach deinem Profil im Internet / Facbook informieren würde.
Nun rate ich dir so schnell wie möglich dich von der Platte abzumelden . Somit gehen alle deine Verlinkungen verloren. Dass die FB- Behörden sich die Mühe machen würden deine Fotos zu entfernen bleibt mir Fragezeichen. Ich habe sehr oft von diesem Vorfall gehört.
Nebenbei versuch herauszufinden , wer dich getagt hat. Der Name muss doch angezeigt werden und tritt mit ihm / ihr in Verbindung und bitte den/ die das Foto zu löschen. Ob dies einen Fall beim Staatsanwalt wird , ist es mir wiederum eine Fragezeichen , weil dies "kein öffentlichen Interesses" dient.
Gruß
0