Frage nach Homosexualität

Gelöst
cris - 12. Dezember 2011 um 21:37
Donia Tabboubi Message postés 1406 Date d'inscription Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 26. November 2013 um 16:29
Guten Tag,

ist die frage nach der sexuellen orientierung im bewerbungsgespräch erlaubt? ich möchte gerne barchef in einer männersauna werden und mich auf eine entsprechende stelle bewerben.
will mich vorher informieren, damit ich für solche fragen gewappnet bin.

danke euch!!

1 Antwort

Hallo,
generell sind intime fragen unzulässig. wenn sie aber wesentlich für die stelle sind, sind ausnahmen erlaubt. in deinem fall würde ich das sogar bejahen.
wenn männer in die sauna gehen und in eine männersauna, dann wollen sie dort nicht beäugt etc. werden.
bei dir könnten sie sich dann ggf. so fühlen. ich könnte verstehen, wenn dein chef dich danach fragen würde, es wäre auch zulässig.

lg,
kensington
0
Donia Tabboubi Message postés 1406 Date d'inscription Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
26. November 2013 um 16:29
kensington: Voll deiner Meinung Was ein potentieller Arbeitgeber beim Vorstellungsgespräch nicht fragen darf, erfährt man unter : http://www.recht-finanzen.de/faq/2440-was-ein-potentieller-arbeitgeber-beim-vorstellungsgesprach-nicht-fragen-darf
0