Adoption? [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  EXPRESS - 15. Dezember 2011 um 10:37
Guten Tag,

Ich lebe mit meiner Freundin zusammen , die 2 Kinder mit in die Lebensgemeinschaft mitbrachte.
Nun möchte ich sie gerne offiziell adoptieren , niemals von ihren Geschwistern getrennt zu werden ( wir haben gemeinsame Tochter und Sohn).
Ihr leiblicher Vater ist Alkoholiker und sehen sich höchstens 2 mal im Jahr.
Wie sollen wir denn vorgehen?
Für Hinweise bedanken wir uns im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
wer hat denn das sorgerecht? falls es ihre lebensgefährtin noch nicht hat, weil der vater zur erziehung nicht in der lage ist, sollten sie in diese richtung denken

das beste wird sein sie setzen sich mit dem jugendamt in verbindung

denn was ihre adoptions-idee angeht, da müsste der vater vermutlich zustimmen
das würde ich erst als plan b ins auge fassen
Guten Morgen !
Vielen Dank fuer die schnelle Rueckmeldung!
Sie hat das alleinige Sorgerecht , da sie nie verheiratet waren. Ich setze mich dann umgehend mit dem Jugendamt in Verbindung. Mal sehen wie es laufen wird. Danke für den Hinweis!
L.G
Antwort von rauscher kommentieren