Anwalt im netz?

jojo - 19. Dezember 2011 um 11:27
 blue_suede_shoes - 19. Dezember 2011 um 11:31
Guten Tag,

man kann sich seit neuestem ja auch im netz von einem anwalt beraten lassen. was haltet ihr davon, ist das seriös oder sind das gar keine anwälte und geben sich nur als solche aus?
ist es geldverschwendung oder kann es eine kostengünstige alternative sein?

1 Antwort

blue_suede_shoes
19. Dezember 2011 um 11:31
Hallo Jojo,

das ist ansichtssache. prinzipiell kann dich ein anwalt nur so gut beraten, wie du ihm auch einsicht in die akten bzw. deine lage gewährst. wenn du ihm im internet nur ein paar eckdaten nennst, kann er dich lange nicht so gut beraten wie wenn du dich mehrmals mit ihm triffst .
das ist ja klar.
wenn du ihm deine lage aber ganz detailreich schreibst, denke ich schon, dass man einige situationen auch am telefon oder per mail klären kann.
wenn du aber nur eine orientierung haben willst, würde ich dir solche anwaltsseiten im netz auf jeden fall empfehlen.
0