Testament & Erbe& Scheidung? [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  LANDAU - 20. Dezember 2011 um 09:41
Guten Tag,


Meine Mutter hat mir ein Haus und ein Auto testamentarisch verschrieben. Doch ich bin dabei mich scheiden zu lassen. Wird mein Mann Anrecht auf Erbteil ?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
wenn ihr in der zugewinngemeinschaft lebt, dann werden erbschaften dem anfangsvermögen desjenigen zugerechnet, der erbt, sind also kein zugewinn. allerdings ist das was während der ehezeit erwirtschaftet wird auch auf erbschaften zu beziehen! aber wenn sie sich scheiden lassen wird ihnen das kein kopfzerbrechen mehr bereiten
Guten Tag !

Tausend Dank für die schnelle Antwort und für deine beruhigende Nachricht))))
Antwort von Gucci kommentieren