Erbe im Scheidungsfall? [Gelöst]

-
Guten Tag,

vor kurzem habe ich von meinem Vater geerbt und ich habe noch eine Wohnung zu verkaufen. Da ich vorhabe, die Scheidung einzureichen, wüsste ich gerne, ob ich dazu verpflichtet wäre, meinem Mann die Hälfte meines Hauses zu geben.
PS: Wir beschlossen die Gütergemeinschaft.
Vielen Dank im Voraus
LG
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 29. Januar 2019
1
Danke
Hallo,

ich dachte immer, dass Erbschaften usw. getrennt gehandhabt werden. Bei der Gütergemeinschaft kann das aber anders laufen. Dieser CCM-Artikel müsste deine Frage beantworten.

VG

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 21 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Guten Morgen!
Den besten Dank für die schnelle Antwort und für deinen Link. Ich weiß deine Hilfe zu schätzen!
LG
Antwort von gennic kommentieren