Erbe im Scheidungsfall? [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  MARIAH - 20. Dezember 2011 um 09:40
Guten Tag,

Vor kurzem habe ich meinen Vater geerbt und ich habe noch eine Wohnung zu verkaufen.
Da ich vorhabe die Scheidung einzureichen , wüsste ich gerne ob ich dazu verpflichtet wäre meinem Mann die Hälfte meines Hauses zu geben ?
PS: Wir beschlossen zur Gütergemeinschaft.
Vielen Dank für eure Rückmeldung im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
hallo

ich dachte immer, dass erbschaften etc getrennt gehandhabt werden

bei der gütergemeinschaft kann das aber anders laufen

dieser artikel müsste deine frage beantworten:

http://www.recht-finanzen.de/contents/familienrecht/erben-in-der-gutergemeinschaft

VG
Guten Morgen !
Den besten Dank hast du für die schnelle Antwort und für deinen Link. Ich weiß , deine Hilfe zu schätzen!
L.G
Antwort von gennic kommentieren