Geschäftsvisum für Deutschland

Gelöst
NADINE - 21. Dezember 2011 um 14:19
 NADINE - 21. Dezember 2011 um 17:00
Guten Tag,

ich bin Geschäftsfrau. In Tunesien ansässig. Da ich mit deutschen Unternehmen Geschäfte abschließen werde , würde ich gerne nach Deutschland reisen wollen , die Unternehmen meiner " zukünftiger" Partner vor Ort ansehen zu wollen.
Daher wüsste ich gerne , welche Formulare ich ausfüllen muss und ob die deutschen " Ansprechpartner irgendwelchen Papierkram vorbereiten müssen .
Ich danke allen , die sich die Zeit nehmen würden mein Anliegen zu lesen.
mfG

1 Antwort

Puh, das ist eine schwierige Frage. Ich kenne mich mit den Einreisebestimmungen nicht so gut aus. Aber haben Sie schon mit den entsprechenden Behörden telefoniert? Die werden Ihnen sicher die Voraussetzungen nennen können, die Sie erfüllen müssen.

hier gibt's auch hilfreiche Informationen: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/EinreiseUndAufenthalt/Uebersicht_Navi.html
0
Schön guten Abend!
Zuerst muss ich mich bei Ihnen für die schnelle Rückmeldung bedanken.
Leider schaffte ich bisher aus Zeitgründen nicht zur deutschen Botschaft zu fahren. Am Telefon gibt man keine Auskunft über die Voraussetzungen. Man hat es mir jedenfalls telefonisch mitgeteilt. Ich sehe mir dann den Link , den Sie mir angehängt haben. Vielen Dank nochmal für Ihre Hilfe.
Schönen Abend noch wünsche ich Ihnen!
Viele Grüße
0